Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Minoxidil aus GB via Internet in Kombination mit Priorin
2008-07-07
Autor:
milena
In diesem Expertenrat werden nur Anfragen zum anlagebedingten Haarausfall der Frau beantwortet! Bitte beachten Sie die oben genannten Hinweise!

Nachdem ich längere Zeit ein sehr teures - in der Apotheke nach Angaben meines Hausarztes gemixtes - Haarwasser (2 % Minoxidil u. zusätzlich ein weiterer Wirkstoff) verwendet hatte und nach kurzfristiger Besserung wieder ein vermehrter HA eintrat, nahm ich eine Zeitlang täglich 5 mg Biotin, was auch nur vorübergehend half. Nun habe ich mir übers Internet Minoxidil 2 % für ein 1/2 Jahr Anwendungsdauer bestellt und nehme gleichzeitig das Nahrungsergänzungsmittel Priorin, welche die Wurzel kräftigen soll. Da ich auch über mehrere Wochen nun schon den vermehrten Haarausfall durch die Minoxidil-Lösung bekam, habe ich es erschreckt abgesetzt und frage mich nun, ob die beiden Präparate sich gegenseitig aufheben oder die zusätzliche Priorin-Einnahme nur unnötig ist. Kann das Minoxidil evtl. gepanscht sein, soll ich weiter durchhalten - wie lange noch - und ist es sinnvoll, gleichzeitig Biotin oder Priorin einzunehmen?
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:318
2008-07-16
Sehr geehrte Milena,

die Wirkung von Minoxidil 2 % und Priorin hebt sich nicht gegenseitig auf.

Da ich nicht weiß welches Minoxidil-Präparat Sie im Internet bestellt haben, kann über die Güte nichts gesagt werden.

Wir empfehlen das Originalpräparat Regaine Frauen.

Kann es sich bei dem von Ihnen bemerkten Haarverlust um ein Shedding handeln? Nach welcher Zeit ist es aufgetreten, wie lange hält es schon an?

Sie können auch weiterhin, Minoxidil, Priorin und Biotin kombinieren. Insbesondere bei Biotin, aber auch bei Priorin ist der Nutzen bei einer androgenentischen Alopezie fraglich.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte


BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum