Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Minoxidil Anwendung und Generika
2014-04-02
Autor:
Andreas
Sehr geehrter Expertenrat,
wegen starker Schuppenbildung musste ich die Nutzung der Regaine-Lösung einstellen und dafür den Schaum benutzen. Allerdings habe denke ich nicht, dass die empfohlene Menge ausreicht, ich verwende meist mehr als doppelt so viel. Als Nutzungsratschlag für die Lösung schrieben sie, dass sechs Sprüstöße ausreichen, da sich die Lösung von selbst noch auf der Kopfhaut verteile. Gilt dies auch für den Schaum? Fließt dieser, wenn er geschmolzen ist, von den Haaren herunter und verteilt sich auf der Kopfhaut, sodass man mit kleineren Mengen deutlich größere Flächen erreicht als zunächst angenommen, oder würden sie zur Sicherheit einfach eine größere Dosis empfehlen.

Es gibt einige preiswertere Alternativen zu Regaine, allerdings kann ich die Effektivität nicht einschätzen. Sind die meisten Generika ihrer Ansicht nach gleichwertig oder sollte ich lieber beim Originaprodukt bleiben. Können sie einen bestimmten Hersteller empfehlen, z.B. Alopexy, Kirkland oder Foligain?

vielen Dank dür die Beantwortung!
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:1286
2014-04-08
Guten Tag,
der Schaum sollte möglichst direkt auf die Kopfhaut an verschiedenen Stellen gegeben werden, er wird dann flüssig und verteilt sich etwas von selbst. Man kann ihn nach dem Haarewaschen ins handtuchtrockene Kopfhaut auftragen oder abends anwenden und dann noch verteilen ohne Massage. Auch die Verwendung der doppelten Menge ist möglich, dann jedoch nur einmal täglich.
Die anderen Anbieter (meist jedoch eher als Lösung) sind wahrscheinlich auch wirksam, Studien gibt es jedoch nicht.
MFG,
Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum