Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Minoxidil + Finasterid
2008-09-26
Autor:
Michael
Liebe Leser,
an dieser stelle möchte ich einmal kurz mitteilen, dass ich mit einer Kombination von Finasterid und Minoxidil, super erfolge erzielt habe.
Mein Hinterkopf, der schon so gut wie kahl war ist wieder vollständig zugewachsen und insgesamt sind die Haare dichter und kräftiger geworden.
Zwischenzeitlich hatte ich das Minoxidil auf 1ml pro Tag runtergesetzt, was dazu führte, dass die Haare wieder dünner wurden.Daraus ergibt sich für mich, dass es äußerst wichtig ist, die Medikation regelmäßig einzusetzten und nicht zu schludern !( Schade, dass man hier kein Foto reinsetzten kann, denn, das Vorher /Nacher Foto von meinem Hinterkopf ist schon sehr beeindruckend.
Meine Frage:
Da ich natürlich nicht meine Gesundheit für Haare aufs Spiel setzen möchte, würde ich mich gerne untersuchen lassen.Auf was muss der Arzt achten und zu welchem ( Fachrichtung) muss ich gehen?
Vielen Dank

Michael
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2008-09-28
Sehr geehrter Michael,

natürlich ist die Frage was Sie untersucht haben möchten. Erst dann kann eine Empfehlung für eine Fachrichtung abgegeben werden.

Bedeutsame Nebenwirkungen sind allerdings von dieser Kombinationstherapie nicht zu erwarten!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum