Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Minoxidil
2018-10-31
Autor:
Nadja
Guten Tag,
seit ca. zwei Jahre nutze ich eine Minoxidil-Lösung, die mir meine Hautarzt (ohne Blutabnahme oder nähere Diagnose) verschrieben hat. Inhalt: Minoxidil 2 g, Estriolum 0,03 g, Rest Wasser und Isopropylalkohol. Wird in der Apotheke (Haltbarkeit 6 Monate) gemischt. Frage: Braucht es das Estriolum? Habe auch den Eindruck das es nicht gut wirkt, wäre es besser eine Fertigmischung (Regaine) zu bestellen?
Habe gesehen Regaine hält nur eine Monat, wieso?

Für Ihre Antwort besten Dank
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:770
2018-11-01

Guten Tag,

eine Wirkung kann frühestens nach 6 Monaten beurteilt werden, am besten anhand spezieller Messungen. Die Diagnose anlagebedingter Haarausfall kann oft ohne Blutuntersuchung anhand der typischen miniaturisierten Haare gestellt werden. Das Estradiol kann eventuell über die Jahre auch mithelfen, vielleicht ist eine tägliche Anwendung aber etwas viel. Auch Alfatradiol ist eine Möglichkeit.

Am besten besprechen Sie Ihre Fragen in einer Haarsprechstunde.

MFG,

Dr. Finner

www.trichomed.com

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum