Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Minox bis Breezula
2018-12-01
Autor:
Oli
Sehr geehrtes Team,

Ich habe als 21-jähriger große Geheimratsecken und relativ dünnes Haar. Beide Großväter hatten volles Haar, nur mein Vater hat mit 60 Geheimratsecken wie ich und noch etwas dünneres Haar. Nun befürchte ich dass mir die finasterid-Tablette, die ich seit 4 Monaten nehme, nicht sehr gut bekommt. Daher meine Frage: hat minoxidil alleine das Potential, die Haare zu halten bis das neue Mittel Breezula erhältlich ist?

Herzliche Grüße

Oliver
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:729
2018-12-02

Sehr geehrter Fragesteller


Ja, zum jetzigen Zeitpunkt ist Minoxidil neben Finasterid der einzige weitere Stoff, der ausreichende Studiendaten hat, dass man von einer nachweisbaren positiven Wirkung auf den anlagebedingten Haarausfall sprechen darf. Bei den meisten Patienten reicht die Wirkung für einen Stopp des Haarverlustes aus.


Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum