Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Miniaturisierung oder nicht?
2005-08-28
Autor:
Hannes
Hallo! Im Rahmen des Anlagebedingten Haarausfalls wird ja immer von einer Miniaturisieung des Haars gesprochen, das heißt, dass Haar wächst immer dünner nach, bis es schließlich überhaupt nicht mehr nachwächst. Kann es auch vorkommen, dass sehr dicke und kräftige Haare ausfallen und einfach überhaupt nicht mehr nachwachsen, das heißt einfach ganz verschwinden, von einem Tag auf den anderen, oder spricht dies für eine andere Form des Haarausfalls? Er tritt diffus auf, aber hauptsächlich am Oberkopf. Kann es sich auch um eine Mangelerscheinung handeln, bzw. Vergiftung?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße, Hannes.
Dr. Jens Meyer

Experte
Beiträge:135
2005-08-31
Sehr geehrter Hannes,



Eine Diagnosestellung ist auf diesem Wege per Internet nicht möglich. Bei der androgenetischen Alopezie miniaturisieren die Haare. Das bedeutet, dass über mehrere Haarzyklen hinweg die Haare immer kleiner und feiner werden, bis sie dann endgültig verkümmern. Dieser Prozess setzt normalerweise nicht abrupt ein.



Ihr Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum