Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Miniaturisierte Haarwurzeln
2019-10-10
Autor:
Croco
Guten Tag,

zwei Fragen:
1.)wie lange sind sog. miniaturisierte Follikel noch lebensfähig, so dass man sie noch reaktivieren kann?

2.)In manchen Instituten werden teure Methoden (von PRP über Laser bis Choj-Methode) angeboten, die so etwas versprechen.
Gibt es überhaupt eine wirksame Behandlung?

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:729
2019-10-14

Sehr geehrter Fragesteller


Der Vorgang der Miniaturisierung ist offenbar solang umkehrbar wie noch eine Haarwurzel vorhanden ist. Zu PRP gibt es schon einige Antworten in diesem Expertenrat. Kurz gefasst; wir warten noch auf belastbare Beweise der Wirksamkeit aber hier ist einiges denkbar, bzgl. Laser sind die Hoffnungen etwas geringer aber auch noch realistisch. Daher sind beide Methoden als erfolgversprechend für weitere Untersuchungen in die S3-Leitlinie aufgenommen worden. Die CHOI Methode ist eine Variante der Haartransplantation.


Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum