Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Miniaturisierte Haare zurückholen mit Fin / Minoxidil inwiefern möglich?
2019-08-23
Autor:
NeuFin
Sehr geehrter Dr.

Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort auf meine letzte Frage!

Ich lese immer wieder (auch bei haarerkrankungen.de), dass mithilfe von Finasterid und Minoxidil eine Zunahme der optischen Dichte der Haare erreicht werden kann, an Stellen, die noch nicht kahl sind bzw. Sofern miniaturisierte Haare vorliegen. Dies geschieht dadurch, dass die miniaturisierten Haare wieder stärker werden.
Gibt es eine klare Definition, in welchem Zustand sich ein miniaturisiertes Haar befinden muss, damit es wieder stärker wachsen kann mithilfe von Medikamenten? Es gibt ja z.B miniaturisierte Haare die nicht mehr wachsen, dann gibt es solche die ganz normal wachsen obwohl sie miniaturisiert sid. Dann gibt es ja z.B noch ganz feine Flaumhaare.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Beste Grüsse
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:729
2019-09-01

Sehr geehrter Fragesteller


Nein hier gibt es keine klare Definition. Wir sprechen jedoch von den miniaturisierten Haaren und nicht von Vellushaaren (Flaumhaare). Die Miniaturisierung ist ein Prozess im Rahmen des anlagebedingten Haarausfalles. Wie weit dieser fortgeschritten sein darf, damit noch eine Umkehr möglich ist, ist m.W. nicht bekannt.


Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum