Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Max
2021-06-24
Autor:
Regaine
Hallo,
Ich nehme weil ich den ganzen Kopf behandle ungefähr  die 3-4 fache Menge an Regaine.(eine Flasche hält ungefähr 7-10 Tage

Habe in Verbindung mit Finasterid  gute Ergebnisse erzielt.
Fühle mich seit Jahren wieder wohl mit meinen Haaren.

Jetzt wurde bei mir erhöhter Herzschlag festgestellt.
Und mein Arzt hat mir Bisoprolol 5 mg verschrieben.
Dieses Medikament hat leider wieder Haarausfall als Nebenwirkungen.

Mein Plan war jetzt erstmal für 4 Wochen Alkohol und Kaffee wegzulassen, da zum Zeitpunkt des EKG der Konsum erhöht war.
(Habe in 4 Wochen wieder ein EKG)


Vor etwa 18 Monaten wurde auch ein EKG gemacht wo ich auch etwa die 3 Fache Menge Regaine genommen habe, jedoch kein Alkohol und kein Kaffee getrunken habe....da kam beim EKG Wert von 447 ms raus....also gerade noch im Rahmen....


Wie würden Sie jetzt vorgehen?
Wie kann ich mein Ergebnisse halten aber Regaine reduzieren?
Sollte ich erstmal das Regaine weiter so verwenden und die 4 Wochen ohne Alkohol und Kaffee abwarten und schauen was beim EKG rauskommt?
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:729
2021-06-27

Sehr geehrter Fragesteller


Ganz allgemein ist zu raten, Medikamente so einzunehmen/anzuwenden, wie es im Beipackzettel vorgesehen ist. Es gibt keinen Grund, die dreifache Menge Minoxidil einzusetzen. Es gibt auch keinen Grund Kopfhautareale zu behandeln, die am anlagebedingten Haarausfall nicht teilnehmen (können). Die vorgesehen Menge reicht aus. Gegen einen gesunden Lebenswandel mit weniger Alkohol und Kaffee ist sicher nichts einzuwenden. Wenn ß-Blocker Haarausfall auslösen geht es um diffusen Haarausfall, der nicht mit dauerhaftem Verlust verbunden ist.


Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum