Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Lockere Haare
2006-05-10
Autor:
clode
Meinen Haarausfall habe ich mit ell cranell ganz gut im Griff. Habe natürlich Angst, dass es wieder schlimmer wird und zupfe mir (zur Kontrolle) häufig in den Haaren. Dabei habe ich festgestellt, dass es Tage gibt, an denen dabei viele Haare ausgehen (2-3 pro kleine Strähne) und Tage, an den fast keine Haare ausgezupft werden können. Gibt es hierfür eine Erklärung? Ich wasche die Haare täglich und kämme sie immer gleich.
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:318
2006-05-18
Sehr geehrte Clode,

der klinische Epilationstest ist keine wissenschaftlich exakte Methode. Sie dient dem Arzt lediglich dazu die vom Patienten angegebenen Informationen zum aktuell bestehenden Haarverlust zu verifizieren.
Sie dient sicher nicht als engmaschiger Verlaufsparameter.
Der Ausfall von 2-3 Haaren pro Haarsträhne erscheint noch normal. Viel wichtiger ist allerdings der gesamte Verlauf des Haarstatus und der Haarfülle.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum