Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Lichtung der Geheimratsecken
2014-04-30
Autor:
Thomas
Liebes Expertenratteam,

ich bin 23 und behandle meine AGA seit einem halben Jahr 1 mal täglich mit Finasterid und 2 mal täglich mit Minoxidil. Am Hinterkopf scheinen sich die haare langsam etwas zu verdichten, allerdings machen mir die Geheimrastecken sorgern. Zwar zieht sich nicht der Haaransatz zurück, allerdings dünnen sich die haare im hinterem Bereich der Geheimratsecken aus, auch lassen sich die Haare weiter leicht herrausziehen. Warum ist das so? Ich dachte der " Mechanismus" wäre im Vertex Bereich der gleiche? Wenn bei rund 90% der Patienten der Haarverlust stoppt, gilt das dann nur für die Vertexregion? Besteht die Möglichkeit, dass sich die vordere Region wieder auf den Zustand wie zu Behandlungsbeginn verdichten?
Liebe Grüße Thomas
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:1286
2014-05-02
Guten Tag,
die 90% gelten für die Vertexregion, weiter vorn ist der Effekt teils geringer, dort kommt ggf. eine Haartransplantation in Frage. Das Ausgehen ist jedoch keine Erfolgskriterium, sondern das diese Haare wenigstens gleich gut nachwachsen (Kontrolle auf Fotos und Computerhaarzählung mit zB Folliscope an derselben Stelle). Die Maximalwirkung der Haarmedikamente ist nach 1-2 Jahren zu beobachten.
MFG,
Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum