Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Haarentfernung durch Lasertherapie

Zurück zum Forum
Thema: lasern und couperose
2007-04-05
Autor:
schnuffi
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich lasse seit Jahren mein Gesicht mit der Blitzlampe behandeln. (Bekanntes Stein-Leventhal-Syndrom). Die sehr starke Behaarung haben wir ganz weg gebracht. Nur ein Problem besteht. Es hat sich Couperose gebildet.
Meine Frage: Kann man trotz Haarentfernung zwischendurch eine Couperose behandeln? Ich habe mir einen Termin beim Hautarzt gemacht der mit dem I2pl die C. behandelt. Ein paar Tage vorher habe ich einen Termin zur normalen Blitzlampe bei der Frauenärztin. Macht es überhaupt einen Sinn? Das blitzen kann ich nicht aufhören, da die Haare sofort wieder wachsen. Aber so gräßliche rote Äderchen sind auch nicht schön. Ich bedanke mich im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. Christian Raulin

Experte
Beiträge:123
2007-04-27
Sehr geehrte Schnuffi!

wenn die vorübergehenden Begleitreaktionen, z.B. Rötung oder Reizung, nach der Blitzlampenbehandlung abgeklungen sind, spricht nichts gegen eine Behandlung der Äderchen.

Mit freundlichen Grüßen,

Prof. Dr. C. Raulin und Dr. S. Roos

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum