Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Alopecia areata

Zurück zum Forum
Thema: kreisrunder haarausfall und handy-strahlung
2005-12-12
Autor:
sonja
liebes expertenteam!

ich leide bereits seit mehreren jahren an kreisrundem haarausfall! die haare wachsen zwar ohne wirklich erklärlichen grund immer wieder nach, jedoch treten dann an anderen stellen wieder freie flächen auf!
kann der haarausfall auch mit der vermehrten strahlenbelastung insbesondere handymasten etc. zusammenhängen?

mir ist aufgefallen, dass ich ca. seit der benutzung des handys an dieser erkrankung leide u seit ich zusätzlich ein firmenhandy benutze u gleich neben meiner firma ein handymasten steht, der haarausfall verstärkt auftritt!!
ich habe angst, meine haar komplett zu verlieren, da die betroffenen stellen immer größer werden!!

gibt es evtl. untersuchungen zu art u erscheinungsform u ausmaß der betroffenen? haben sie tipps zu wirkungsvollen behandlungsmöglichkeiten?

vielen dank
sonja
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:128
2005-12-20
Sehr geehrte Sonja,

ein Zusammenhang der Alopecia areata mit vermehrter Strahlenbelastung durch Handys, kann nach heutigem Wissensstand ausgeschlossen werden. Auch vor den Zeiten der Handys trat die Alopecia areata ebenso häufig auf wie heute!

Zu möglichen Therapieformen lesen Sie bitte das Fragenarchiv, beziehungsweise im Forum.

Eine Untersuchung bei einem auf Haarerkrankungen spezialisierten Hautarzt ist zu empfehlen. Bei der Arztsuche finden Sie auf der Homepage der Haarerkrankungen.de Seite Unterstützung.

Weiterhin hilfreich ist die Selbsthilfegruppe Alopecia areata Deutschland e.V.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum