Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Kraftsport
2014-04-08
Autor:
antron
Tut mir leid, dass ich, im Grunde, dieselbe Frage stelle, aber kann Krafttraining (für mehr Muskelmasse), und dazu gehörende Ernährung (viel Eiweiß und Aminosäuren) wohl doch den Haarausfall verschlimmern, also den Testosteronspiegel steigern (im, für den Haarausfall signifikanten, Ausmaß) und dadurch auch DHT-Spiegel. Oder spielt es bei der Einnahme von Finasterid-Tabletten keine Rolle, da die den DHT-Siegel sowieso um 70% senken?
Kann man also Krafttraining betreiben, sich entsprechend ernähren und sich nicht die Verschlimmerung des Haarausfalles fürchten, wenn man Finasterid einnimmt?

Noch eine Frage: wie schnell sterben die Haarwurzeln ab?
wenn ich den Haarausfall im September 2013 gemerkt habe und im März 2014 angefangen habe Finasterid einzunehmen, wie hoch sind die Chancen, dass meine verlorene Haare wieder wachsen (bin jetzt wahrscheinlich bei der Stufe 3 Vertex - schreitet ziemlich schnell voran) und im welchen Ausmaß (alle, 50%, 30%)? (kann Krafttraining diesen Prozess behindern?)



vielen Dank im Voraus!
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:1286
2014-04-13
Guten Tag,
das Krafttraining ist kein Problem, teils aber die dazu genommenen Aufbaupräparate.
Finasterid wirkt dem Haarausfall entgegen, aber besser wäre es trotzdem, diese zu meiden.
Die individuellen Verläufe und Erfolgschancen sind ganz unterschiedlich, es bleibt nur die Verlaufskontrolle in der Haarsprechstunde.
MFG,
Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum