Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Kopfhaut
2019-02-20
Autor:
Haare01
Hallo,

ich habe seit Jahren das Problem, dass meine Haare am Oberkopf und an der Seite im wesentlichen fast nie länger als ca. 5 cm werden.
Ich nehme nun seit ca. 5 Monaten Minoxidil, laut meiner Friseurin sieht sie auch relativ viele kleine Haare nachwachsen. Laut ihrer Aussage sei zudem meine Kopfhaut sehr gespannt und evtl könne die Durchblutung der Haarfollikel gestört sein, ich solle versuchen, die Kopfhaut zu massieren, bzw. mit einer Bürste regelmäßig zu stimulieren.

Ist dies nach Ihrer Expertenmeinung ein empfehlenswertes Vorgehen oder reize ich die Kopfhaut dadurch zu sehr, sodass es den Haarwuchs eher behindert?

Ich bin Ihnen für eine Antowrt sehr dankbar!

Viele Grüße
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:785
2019-02-22

Guten Tag,

ich halte das für Quatsch, aber Sie können gern etwas massieren, wenn es angenehm ist.

MFG,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum