Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Kombination Regaine +Ladivella
2016-08-27
Autor:
knuddelfix
Ich benutzte seit drei Jahren Regaine erfolgreich gegen mein Haarausfall. Seit Januar 16 mit Eintritt meiner Wechseljahrsbeschwerden, starke Hitzewallungen usw. wirkt Regaine nicht mehr richtig. Tgl. ca 150 Haare . Habe die Dosis laut meines Hautarztes seit 7 W. erhöht , früh 2% und abends 5% Minoxidil. Zusätzlich nehme ich noch Pantostin 1x abends. Seit 4 Wochen habe ich eine HET mit Ladivella begonnen. Was halten sie von dieser Kombination? Kann es sein das die HET einen positiven Effekt auf die Wirkung von Regaine bzw. auf meinen Haarausfall, oder würden sie eine andere Kombination empfehlen?
Kann es sein das durch die ansteigene Dominanz der männlichen Hormone in den WJ die Wirkung von Regaine beeinträchtigt wird?
MfG.
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:770
2016-08-30
Guten Tag,
die Pille sollte keinen ungünstigen Effekt auf die Haare haben, eher günstig.
Das Kriterium für die Wirkung von Regaine ist nicht der tägliche Haarausfall, sondern die Entwicklung der Haardichte.
Ggf. kann noch Alfatradiol lokal sowie bei verstärktem Haarausfall Kapseln mit Medizinalhefe und Cystin sinnvoll sein.
MFG,
Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum