Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Kinderwunsch
2006-12-10
Autor:
Andrea24
Ich habe seit 2 Jahren Haarausfall bei mir wurde der Anlagebedingte Haarausfall festgestellt.
Ich bin seither bei einem Hautarzt in Behandlung. Der hat mir als Pille Comproderm in Verbindung mit Androcur 10 verschrieben.
Zusätzlich nehme ich Regaine, Aminocarin und seit kurzem bekomme ich nocheinmal wöchentlich Bepanten Spritzen.

Meine Frage ist: Ich möchte in den nächsten 1-2 Jahren Mama werden.. Somit müsste ich ja diese Medikamente absetzten wie kann sich das auswirken? Muss ich dann mit extremen Verlust rechnen?





Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:318
2006-12-21
Sehr geehrte Andrea24,

wenn sie schwanger werden wollen, müssen Sie die durchgeführte Therapie unterbrechen. Im Anschluss wird ein Großteil der durch die Therapie stabilisierten oder zugewonnenen Haare ausfallen.
Allerdings steigen in der Schwangerschaft die Östrogenspiegel im Blut, so dass dieser ungünstige Verlauf günstig beeinflußt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum