Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Kahlrasur während Regaine+Propecia Kur
2007-02-17
Autor:
Troja
Hallo,

ich habe mit einer Regaine und Propecia behandlung gegen meinen anl. bedingten Haarausfall (Anfangsstadium) begonnen. Wie wichtig ist es hierbei die Haare während der Behandlung wachsen zu lassen, da ich schon seit geraumer Zeit 1-2 Mal wöchentlich eine Kahlrasur per Nassrasierer vornehme?

Kann das den Therapieerfolg beeinträchtigen oder ist der aktuelle Zustand der Haare unwichtig, weil der Wirkungsbereich der Medikamente im weitesten Sinne nur die Haarwurzel ist?

Vielen Dank im voraus.

MfG
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2007-02-21
Sehr geehrter Troja,

da Haare tote Hornfäden sind, ist es der Haarwurzel als Angriffsort der Propecia und Regaine Therapie "egal", ob das Haar kurz oder lang ist.

Sie brauchen durch Rasur keine Einschränkung des Therapieerfolges zu befürchten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum