Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Je früher desto besser
2013-07-29
Autor:
el
In diesem Expertenrat werden nur Anfragen zum anlagebedingten Haarausfall der Frau beantwortet! Bitte beachten Sie die oben genannten Hinweise!

Nach einigen Antworten, die ich hier gelesen habe, frage ich mich ob eine Regaine Therapie bei mir sinnvoll ist. Sie schrieben, dass Haare, die einmal weg sind, nicht noch einmal nachkommen. Nur woher weiß ich, welche weg sind und ob sich solche eine Therapie lohnt?
Mein Hautarzt meinte, es wäre ein erblich bedingter HA in Stadium 2, ist das überhaupt noch mit Regaine zu retten?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:318
2013-08-04
Sehr geehrte El,

das Ziel der Behandlung der androgenetischer Alopezie der Frau mit Regaine ist in aller erster Linie der Stopp des fortschreitenden Haarverlustes.
Bei etwa 2/3 aller Patientinnen verdichtet sich das Haarkleid wieder.
Im Stadium II der androgenetische Alopezie der Frau können mit Hilfe der Regaine Lösung deutliche Verbesserungen erreicht werden.

Anfangs verschwinden die Haare ja nicht vollständig sondern miniaturisieren zunächst, das heißt sie werden kleiner und feiner und treten klinisch nicht mehr in Erscheinung. Diese Haare können auch wieder reaktiviert werden.

Mit freundlichen Grüßen

PD Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum