Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Jahreszeitlicher Haarausfall ??
2010-04-07
Autor:
Volker S.
Sehr geehrtes Expertenteam,

ich nehme Propecia seit über 10 Jahren mit großem Erfolg ein. Nun ist es so, das ich seit 2 oder 3 Wochen einen vermerten Haarausfall festellen muss. Woran kann das liegen? Ich muss dazu sagen, das meine Kopfhaut zur Zeit vom Hautarzt wegen sehr, sehr starken Schuppen (teilweise richtige Borken) mit einer Tinktur behandelt wird. Kann es sein, das es jetzt entweder an der Kopfhaut oder an der Jahreszeit liegt, das mir mehr Haare als sonst ausgehen oder gar das Propecia nicht mehr wirkt?

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
Volker Schumacher
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2010-04-15
Sehr geehrter Volker,

der verstärkte Haarausfall könnte durchaus mit der derzeitig starken Schuppenbildung einhergehen. Dies ist gut bekannt und kann z.B. auch bei Patienten mit starker Neurodermitis oder Schuppenflechte unabhängig von einer androgenetischen Alopezie auftreten.

Ein plötzliches Nachlassen der Propecia Wirkung ist unwahrscheinlich.

Nach Abheilung des Kopfekzems sollten die Haare wieder wachsen.


Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum