Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Ist Finasterid/Propecia verschreibungspflichtig ? wo kann ich es bestellen
2005-05-11
Autor:
ICH_22
Hallo,
ich leide unter erblich bedingten haarausfall und bin bei nachforschungen des problems auf Finasterid/propecia aufmerksam geworden.
darum habe ich 3 fragen:
1. ist es verschreibungspflichtig und wenn nein wo man es bestellen kann ?
2. wie lange sollte man es einnehmen ?
3. gibt es eine Erfolgsgarantie ?
schon mal im voraus dankeschön für beantwortung der fragen.
mfg ICH_22
Dr. Jens Meyer

Experte
Beiträge:135
2005-05-13
Sehr geehrter Fragesteller,



zu Ihren Fragen:

1. Propecia ist verschreibungspflichtig, die Kosten müssen aber selbst getragen werden. Ein Privatrezept hierfür erhält man beim Hautarzt. Das Präparat ist in Apotheken erhältlich.

2. Propecia muss so lange eingenommen werden, wie man einen Effekt an der Kopfhaut wünscht. Wird das Proparat abgesetzt, lässt auch die Wirkung wieder nach.

3. Bei keinem Medikament der Welt gibt es eine Erfolgsgarantie. Das primäre Ziel einer Behandlung des anlagebedingten Haarausfalls ist das Stoppen des fortschreitenden Haarverlustes und der Ausbreitung der Haarlichtung. Bei einer einjährigen Therapie mit Propecia war im Rahmen großer internationaler Studien festgestellt worden, dass der Haarausfall bei etwa 85 % der Männer gestoppt werden konnte, bei 66 % der Männer kam es zu einer Verdichtung der Haare. Im Rahmen internationaler Multicenterstudien über fünf Jahre konnte gezeigt werden, dass der Haarausfall über diesen Zeitraum bei 9 von 10 Männern gestoppt werden konnte. Bei mehr als 6 von 10 Männern wurde eine Zunahme der Haardichte gemessen.



Ihr Dr. J. Meyer

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum