Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Harte Fakten Regain
2007-07-25
Autor:
milena
Es wird oft behauptet, dass Regain Forschungen zugrunde AGA stoppen kann. Ich höre allerdings nur von allen Seiten, dass Frauen davon verstärken Haarausfall und sogar Lichtung der Haare bekommen. Über Erfolge der Therapie hat man noch nicht gehört. Gibt es die? Man greift ungern zum Mittel, das den Haarausfall verursachen kann, wenn man eigentlich den Haarverlust verhindern will. Hat man bereits wenige Haare, will man nicht noch dazu mehr Lichtungen kriegen. Erstes Shedding, zweites Shedding, vielleicht noch drittes das kann doch nicht der Ernst der Entwickler sein und natürlich nicht der Sinn und Zweck der Behandlung.

Sie verweisen oft auf Regain. Vielleicht könnten Sie mir darlegen, was zu Ihrer Überzeugung von diesem Mittel geführt hat. Gibt es andere Präparate, die eventuell nicht so viele Nebenwirkungen aufweisen? Wird in dem Bereich aktiv geforscht und gibt es Hoffnung, dass in den nächsten Jahren neuere und effektivere Präparate auf den Markt kommen? Gibt es in Deutschland Institute, die aktive Forschung im Bereich AGA führen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:318
2007-07-30
Sehr geehrte milena,


die meisten Inhalte Ihrer Anfrage wurden bereits im Expertenrat beantwortet bzw. sind in den Informationsrubriken in der Rubrik "Haarausfall" dargestellt. Bitte lesen Sie daher zunächst die relevanten Passagen im Expertenrat und in der Rurbik "Haarausfall".

Aufgrund der aktuellen in der medizinischen Wissenschaft veröffentlichten Studiendaten ist Minoxidil-Lösung das effektivste Therapeutikum zur Behandlung der androgenetischen Alopezie der Frau.
Natürlich wird in diesem Bereich auch weiter aktiv geforscht, allerdings ist in Sicht von 3-4 Jahren kein weiterer Durchbruch zu erwarten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum