Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Harrveränderung wegen Propecia
2005-06-28
Autor:
Micha
Hallo, ich bin 22 und nehme seit 5 MOnaten schon Propeci wegen meinem Anlagebedingten Haarausfall. Wenn mir als Haare ausfallen schaue ich sie mir als mal an und ich bemerke das die Haare dick wachsen und dann dünner werden und dann ausfallen. Heißt das Propezia wirkt noch nicht oder ist das normal. Ich habe auch Haare schon gesehen bei mir die Dick wachsen dann wieder dünn und dann wieder dick und dann ausfallen. Heißt das Propecia wirkt? Aber warum fällt das Haar dann aus? Vielen Dank für die folgende Antwort
Dr. Jens Meyer

Experte
Beiträge:135
2005-07-02
Sehr geehrter Stefan,



Ein Wirkungseintritt von Propecia im Sinne eines Stopps des Haarausfalls ist nach etwa 6 Monaten zu erwarten. Dies ist das primäre Ziel der Therapie. Mit einem Nachwachsen von Haaren, was immerhin bei 2 von 3 Männern beobachtet wird, kann man nach etwa 12 Monaten rechnen. Zur "Erfolgfskontrolle" führen wir und viele andere Haarsprechstunden eine Bestimmung der Haardichte mittels TrichoScan durch, an einigen Unikliniken wie z.B. bei Prof. Wolff in München erfolgen spezielle Übersichtsfotographien.



Ihr Dr. J. Meyer

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum