Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Haartransplantation

Zurück zum Forum
Thema: Haarzellenverplanzung
2006-10-15
Autor:
Müller
Hallo Herr Neidel,

im Internet habe ich einen Artikel gelesen in dem es um die Haarzellenverpflanzung geht. Britische Forscher planen, nachgezüchtete Haarzellen an kahle Stellen zu verpflanzen. Diese Methode soll in 3 Jahren auf den Markt kommen.

Was halten sie von dieser Methode ? Glauben sie, das diese Methode die Zukunft der modernen Haarchirugie sein kann ?

MFG
Dr. Frank G. Neidel

Experte
Beiträge:169
2006-10-18
Danke für die Anfrage.

Das klingt alles sehr gut. Ich wäre froh, wenn die Zukunft der Haarchirurgie so aussehen würde. Im Moment werden sehr viele Hoffnungen geweckt, die dann leider nicht realisiert werden können. Auf internationalen Kongressen wird sehr verhalten über Resultate berichtet, weil sich Haare im Prinzip klonen lassen, jedoch später kein oder nur unbefriedigender Haarwuchs (Flaumhaare) eintritt.

Im Moment ist das Sicherste die Transplantation eigener Haarwurzeln, die sich leider nicht unbegrenzt an Zahl verpflanzen lassen.

Übrigens, im vorigen Jahr hat man von "sensationeller Haarvermehrung" in der Schweiz berichtet, Ergebnisse oder gar Fotos (vor- nach) sind nie gezeigt worden ...

Mit freundlichen Grüßen!

Dr. Neidel

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum