Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Haarwurzeln aktiv
2018-09-22
Autor:
Markus
Hallo,

Wie lange sind die Haarwurzeln in der Regel aktiv?
Gibt es Messmethoden, um zu sagen, wie viele Haare schon abgestorben sind bzw. Wie viele noch schlummern und reaktiviert werden können?
Ich habe Finasterid vor 3 Jahren abgesetzt und habe jetzt einen mega Schub bekommen. Den Status konnte ich während der letzten 3 Jahre durch Botox Injektion gegen Spannungshaarausfall ganz gut halten. Leider hat die letzte Injektion Anfang August keinen Effekt mehr. Innerhalb von 3-4 Wochen sind mir die Haare nun sehr stark ausgefallen und alles ist relativ licht geworden. Es hat mich auf echt brutale Art und Weise sehr schlagartig getroffen.
Würd mich interessieren, ob die vielen verlorenen Haare wieder reaktivierbar sind.
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:729
2018-09-27

Sehr geehrter Fragesteller


Eigentlich bedarf es hierzu keiner Meßmethoden. Ein Haar, dass durch anlagebedingten Haarausfall untergegangen ist, ist dann nicht mehr vorhanden. Wenn noch ein miniaturisiertes Haar vorhanden ist, dann ist in gewissen Grenzen noch eine Zunahme an Größe und Dicke möglich. Den Begriff des "Spannungshaarausfalles" gibt es in der medizinischen Terminologie nicht und für Botoxinjektionen ist bei anlagebedingtem Haarausfall keine Wirksamkeit nachgewiesen.


Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum