Haarerkrankungen.de

login für fachkreise
sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Entfernung unerwünschter Gesichtsbehaarung bei Frauen

Zurück zum Forum
Thema: Haarwuchs
2013-03-22
Autor:
Lustigebanane
Hallo!

Ich bin 18 und habe strkere Behaarung im Gesicht, sprich die Haare sind strker und dunkler geworden. Was ich auch beobachtet habe das es an anderen Stellen schlimmer geworden ist wie Bauch, Bauchnabel und Brustwarzen.

Ich nehme seit 2 Jahren die Minipille Asumate 20 - knnte dieses aktuelle Ergebnis dadurch entstanden sein?

Zuvor hatte ich zwar auch kleine Hrchen aber die waren berhaupt nicht sichtbar.

Vielen Dank f. die Antwort.
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:31
2013-04-02
Guten Tag,
Ihre Pille enthlt Levonorgestrel, welches mnnliche Wirkung haben kann.
Manchmal kann ein Hirsutismus mit bermiger Behaarung jedoch auch einfach genetisch in den Haarwurzeln ohne Hormonstrung vorkommen.
Ob jedoch zustzlich eine hormonelle Dysregulation besteht, sollten sie bei einer Frauenrztin abklren lassen, oft wird dazu eine Pillenpause und Hormonbestimmung im Blut notwendig sein.
Je nach Befund wird dann u.a. eine antimnnliche Pille verordnet.
MFG,
Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.0 © 2020