Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Haartransplantation

Zurück zum Forum
Thema: Haartransplantation sinnvoll?
2006-07-31
Autor:
Hans
Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und denke bereits seit Wochen über eine Haartransplantation im Bereich der Geheimratsecken nach, da diese mich sehr stören. Nun ist es aber so, dass ich bisher nur Regaine benutzt habe und dieses nicht den gewünschten Effekt bringt. Ich werde also auf Propecia umsteigen müssen. Nun zu meiner Frage: Sollte ich erst mal ein paar Monate (4-6 Monate) Propecia einnehmen bevor ich die Haartransplantation mache oder kann ich bereits nach 2 monatiger Propeciaeinnahme eine Haartransplantation durchführen lassen?
Was würden sie mir empfehlen?

MFG Hans
Dr. Frank G. Neidel

Experte
Beiträge:169
2006-08-07
Guten Tag, danke für die Anfrage.

Zunächst vorweg: Propecia wirkt im Bereich des Haaransatzes und der Geheimratsecken nicht so gut wie auf dem Ober- und Hinterkopf, manchmal ist gar keine Wirkung festzustellen.

Für eine Haartransplantation scheinen Sie mir sehr jung. Beachten Sie bitte, dass der Haarausfall weiter fortschreiten könnte und weitere Behandlungen erforderlich würden.

Auf jeden Fall sollten Sie sich zur medikamentösen und operativen Therapie gründlich von einem Spezialisten beraten lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Neidel

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum