Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Haartransplantation

Zurück zum Forum
Thema: Haartransplantation in einen Wirbel?
2007-08-12
Autor:
Lars
Sehr geehrter Herr Neidel,
ich habe am Hinterkopf einen großen Wirbel. Wenn ich beim Friseur war und dieser mir meine Haare von hinten zeigt, wird mir ganz mulmig, weil da ein größeres Loch ist. Man versichert mir aber, dass das ein größerer Wirbel ist.
Meine Frage wäre, würden Sie auch Haare in einen Wirbel einsetzen?
Ist das überhaupt sinnvoll oder bringt das gar nichts?
Dr. Frank G. Neidel

Experte
Beiträge:169
2007-08-13
Guten Tag,

natürlich kann man in einen Wirbel Haarwurzeln zur Verdichtung einbringen. Durch den Gebrauch von Lupenbrillen und sehr feinen Instrumenten kann das ein geübter Operateur so tun, dass die anderen Haarwurzeln nicht verletzt werden.

Allerdings bleibt der Wirbel ein Wirbel, später dann mit noch mehr Haaren und dichter wirkend, jedoch wird durch die Verwirbelung immer auch etwas die Haut durchscheinen.

Bevor Sie sich zu einer Verdichtung im Wirbelbereich entschließen, sollte man aber genau Ihre spezielle Situation analysieren und abwägen, ob wirklich eine optische Verbesserung erreicht werden kann. Wenn das nicht gegeben ist, kann ich auch einer Haartransplantation nicht zustimmen.

Mit freundlichen Grüßen!

Dr. Neidel

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum