Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Haartransplantation

Zurück zum Forum
Thema: Haartransplantation Haaransatz 17 jähriges Mädchen
2014-11-16
Autor:
Leni
Guten Tag
Meine Frage betrifft meine 17 jährige Tochter.
Sie hat einen stark ausgedünnten Haaransatz und insbesondere einen Bereich von etwa 2 Zentimetern Breite in dem die Haare nach hinten komplett weg sind. Ansonsten hat sie normales Haar. Sie leidet sehr unter der Situation. Meine Frage : Kann eine Haartransplantation bereits mit 17 durchgeführt werden und bleiben die Haare auch dauerhaft erhalten? Auslöser für die extreme Verdünnung des Haaransatzes ist eine AGA die sich nur im Vorderkopfbereich zeigt. Vielen Dank.
Dr. Frank G. Neidel

Experte
Beiträge:169
2014-11-27
Danke für Ihre Anfrage.

Sicher kann man mit 17 eine Haartransplantation durchführen. Wegen der AGA, die sich u.U. noch weiter entwickeln wird, ist es unbedingt erforderlich, dass Sie gemeinsam mit Ihrer Tochter eine Beratung bei einem Spezialisten für Haartransplantation durchführen. Hier sollte ein zukunftsweisendes Konzept erstellt werden und es muss insbesondere geschaut werden, ob die Wünsche Ihrer Tochter sich damit vereinbaren lassen. Scheuen Sie sich bei Unklarheiten auch nicht, eine zweite Meinung einzuholen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Neidel

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum