Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Haartransplantation Frau
2016-09-01
Autor:
Kaninchen1711
Ich bin 52, weiblichund leide an anlagebedingtem Haarausfall, der
Haarausfall nimmt immer mehr zu, die Haare werden nicht nur am Oberkopf, sondern auch an den Seiten und im Tonsurbereich immer dünner.
Ich möchte fragen, ob es bei Haartransplantationen immer erforderlich ist, den Empfängerbereich zu rasieren oder ist es möglich lichtere Stellen ohne Rasur zu verdichten.
Ist es moeglich, trotz bestehendem Haarausfall zu transplantieren.
Ich verwende bereits seit langem Regaine ohne Erfolg,
hatte meine "normale Periode" im Dezember 2015, seit dem Zuname des Aufalls.
Ich leide sehr unter den dünner werdenden Haaren. Ich war bereits in einer Haarsprechstunde, beim "Haararzt" in Dortmund, beim Gynäkologen, immer wird Regaine empfohlen, trotz des Hinweises, dass dies bei mir keine Veränderung bringt.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:749
2016-09-03
Guten Tag,
ja natürlich kann man auch eine Haartransplantation ohne Rasur durchführen, allerdings sollte kein aktiver Haarausfall vorliegen und die Ausdünnung oben sehr deutlich sein bei dichtem Spenderhaar am Hinterkopf.
Das Ziel der Regine Behandlung ist nicht dass keine Haare mehr ausfallen, sondern dass diese immer wieder nachwachsen und nicht in den Jahren weniger werden. Gegebenenfalls kommt eine erhöhte Konzentration an Minoxidil und eine Ergänzung durch Alfatradiol sowie Kapseln mit Medizinalhefe und Cystin in Frage.
MFG,
Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum