Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Haartransplantation als Finasteridersatz
2021-06-02
Autor:
Transplantierfrager
Hallo,

in meinem Fall ist es sehr wahrscheinlich, dass ich mit einer Vollglatze zu rechnen haben werde. Das Risiko von Nebenwirkungen durch Finasterid ist mir dabei zu groß. Aktuell ist mein Haar noch halbwegs voll und ich merke, dass Mynoxidil bei mir nicht so gut wirkt.

Wenn ich genug Geld investiere, kann ich dann durch eine Haartransplantation einen ähnlich guten Haarstatus erreichen wie vor Eintreten des ersten Haarverlustes? Ist dabei auch ein schrittweises Transplantieren möglich, sodass nie größere Geheimratsecken zu sehen sein werden?

Viele Grüße
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:1279
2021-06-03

Guten Tag,

da bei einer Haartransplantation ja keine neuen Haare erzeugt werden, sondern sie nur auf dem Kopf umverteilt werden, wäre es besser wenn die zu bepflanzende Fläche möglichst nicht größer wird. Dann kann umso dichter bepflanzt werden, ggf. mehrfach. Zwar ist bei einer guten Spenderhaarmenge oft eine gute Abdeckung auch großer Flächen möglich, aber diese Voraussetzung haben nicht alle Patienten. Manchmal sind nur Teillösungen, z.B. am Vorder- und Mittelkopf machbar.

Es sollte deshalb zumindest eine Therapie mit Minoxidil erfolgen, ggf. in Zukunft auch mit äußerlichem Finasterid oder ähnlich wirkenden Medikamenten.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum