Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Haartransplantation

Zurück zum Forum
Thema: haartransplantation
2004-04-19
Autor:
david
Sehr geehrter Herr Dr.,
Ist es möglich das in eine kahle kopfhaut richtig dichte Haare transplantiert werden (richtig volles dichtes haar)?Und nach der Haartransplantation merkt man es, das es transplantiert ist?
Kann man auser seiner eigen haare auch zb:künstliche haare tansplantieren?
Danke für Ihre antwort
Dr. Frank G. Neidel

Experte
Beiträge:169
2004-04-21
Guten Tag,

danke für Ihre Anfrage. In die kahle Kopfhaut kann man nicht 100 % dicht wieder Haarwurzeln einpflanzen, weil es zu Durchblutungsstörungen kommen würde. Deshalb erreicht man in einer Behandlung maximal eine Dichte von 10 bis 40 % der ursprünglichen Haardichte. Nach 6 bis 12 Monaten kann man erneut eine Haartransplantation durchführen, wenn das Resultat noch nicht dicht genug ist. Das hängt aber auch von der Größe der Kahlfläche und der Qualität der Spenderfläche ab.

Die erreichten Transplantationsergebnisse sind so natürlich, dass man es nicht als künstlich erkennt.

Von anderen Menschen kann man keine Haarwurzeln trasnplantieren. Auch sogenannte Kunsthaartransplantationen sind gefährlich und in den USA verboten, weil es zu Infektionen der Kopfhaut kommt.

Mit freundlichen Grüßen!

Dr. Neidel

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum