Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Haarstruktur
2019-04-07
Autor:
Susanne
bei mir sind sich die Ärzte irgendwie nicht ganz einig ob ich den gen bedingten Haarausfall habe. Ich habe das Gefühl, dass sich sehr wenig Ärzte damit auskennen. War schon bei vielen und noch keiner hat weitere Untersuchungen angeordnet oder meinen Kopf wenigstens mit der Lupe angeschaut. Sie haben schon gesehen, dass ich sehr!! Wenig Haare im Vergleich zu vor 5 Jahren habe (Fotodoku), aber außer das ich die Pille nehmen soll, die SSW hat meine Haarfülle verändert, Ernährungsemfehlung, kam nicht viel.
• Kann eine Trichoskopie eigentlich jeder Hautart durchführen oder ist es ein spezielles Gerät?
• mal eine ganz allgemeine Frage: ist es richtig, dass die Haarstruktur sich alle 5 Jahre verändert?? Und wenn ja, in welchem Ausmaß? Marginal oder gibt es auch wirklich, dass volles Haar dünn wird?

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:767
2019-04-13

Guten Tag,

am besten suchen Sie eine spezielle Haarsprechstunde auf. Wenn die Haare am Oberkopf immer dünner werden, ist eine AGA am wahrscheinlichsten. In der Trichoskopie (Auflichtlupe) zeigen sich miniaturisierte Haare. Die Geschichte mit den 5 Jahren ist ein Märchen.

MFG,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum