Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Haarentfernung durch Lasertherapie

Zurück zum Forum
Thema: Haarentfernung mit Laser
2005-03-02
Autor:
Assi
Hallo,


ich habe da auch mal eine Frage. Ich habe folgendes Problem. Ich habe schon seit ich denken kann unerwünschten Haarwuchs an Stellen, die mir echt peinlich sind. Ich will sie hier jedoch trotzdem nennen. Es ist am Bauchnabel, bei den Brustwarzen und ganz arg am Hals.
Ich zupfe mir die Haare raus. Mittlerweile sieht es absolut durch das Zupfen nicht mehr schön aus. Ich werde wegen meinem Hals auch schon angesprochen. Es ist mir sehr peinlich. Jetzt war ich heute beim Hautarzt und dieser meinte es helfe nur noch Laser. Ich bräuchte bis zu 6 Behandlungen und ich müsste alle vier Wochen kommen.

Meine Fragen:
- Gibt es wirklich nur noch den Ausweg mit Laser?
- Schmerzt das denn, gerade an den Stellen die ich genannt habe?
- Wie lange dauert eine Behandlung?
- wie ist denn die Erfolgsaussicht? Bleibt das wirklich dauerhaft weg? Oder muß ich das wiederholen?

Danke,

Gruß Assi
Prof. Dr. Christian Raulin

Experte
Beiträge:123
2005-03-06
Hallo Assi,



eine langfristige Haarentfernung mit dem Laser ist besonders bei dunklen und dicken Haaren möglich, eine wichtige Rolle spielt auch Ihr Hauttyp (eine hellere Haut ermöglicht den Einsatz höherer Energiedichten und somit eine bessere Wirkung). In jedem Fall sollten Sie mit mehreren Sitzungen rechnen. Bitte beachten Sie auch, dass Sie mindestens 3 Wochen vor dem Lasern die Haare nicht mehr zupfen. Schmerzhaftigkeit und Dauer einer Behandlung sind abhängig von der behandelten Fläche und dem verwendeten Lasertyp.
In den meisten Fällen ist eine längerfristige Haarentfernung möglich, da es sich aber um eine neuartige Behandlungsmethode handelt, kann momantan auf einen Zeitraum von circa 8 Jahren zurüchgeblickt werden
Falls Sie sich gegen eine Laserbehandlung entscheiden, gibt es noch die Möglichkeit einer Creme (Handelspräparat Vaniqa), die das Haarwachstum hemmt. Diese hat allerdings keinen längerfristigen Effekt wie die Lasertherapie. Sobald die Creme nicht mehr aufgetragen wird, kommen die Haare in gleicher Stärke wieder nach.



Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben,



Ihr Praxisteam Dres. Greve, Raulin, Hammes, Fischer und Gebert



www.laserklinik.de

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum