Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Haare die nach Finasterideinahme ausfallen
2019-01-11
Autor:
Aloeprinz
Guten Tag

Ich bin 24. Knapp 3 Wochen nachdem ich einen starken Haarausfall bemerkt habe (ca. 120 Haare am Tag) habe ich mit der Finasteridtherapie begonnen. Vor diesen drei Wochen war Haarverlust bei mir nie ein Thema, abgesehen von meinen dezenten Geheimratsecken. Der Haarausfall ist zwar mittlerweile (2 1/2 Monate nach Einnahme) etwas zurückgegangen, allerdings hat auch die Haardichte massiv nachgelassen.

Mein Ziel ist es nicht, mehr Haare zu haben als vor Finasterideinnahme. Ein Nachwachsen jener Haare, die ich von Beginn der Einnahme bis Wirkungseintritt verloren habe, wäre allerdings schön. Besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, diese Haare zurückzugewinnen oder bewegt sich diese im Rahmen der üblichen 60%.

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:729
2019-01-11

Sehr geehrter Fragesteller


Anlagebedingter Haarausfall ist ein schleichender Prozess. Wenn es so schnell geht ist zumeist eine diffuse Komponente dabei, diese wird wieder vollständig verschwinden. Also "ja", es besteht eine große Chance wieder auf Anfangsbefund zurückzukehren und dann wird man überprüfen müssen, wie groß die anlagebedingte Komponente ist und ob diese eine Finasteridtherapie rechtfertigt.


Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum