Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Haarausfall wie lange?
2007-11-10
Autor:
abbs
Hallo,
ich habe seit Anfang Juni Haarausfall und bin etwas ratlos, wegen der Ursache...

Im März hatte ich eine Virusgrippe, bei der ich mehrere Tage über 39 Fieber hatte. Im Juni kam dann der Haarausfall und ich schob ihn auf die Grippe. Meine Blutwerte sind alle in Ordnung gewesen.
Wie lange würde ein Haarausfall nach Krankheit dauern??? Manchmal liest man etwas von drei bis vier Monaten, dann mal wieder was von bis zu acht (was ja dann immer noch passen würde)
Es wurde im September besser (aber immer noch mit leichten Schwankungen), ich verliere Haarmengen im "Normbereich", für mich im Vergleich zu vorher aber immer noch viel mehr!

Oder kann es doch was hormonelles sein??? (habe auch ein bißchen Schuppen) Weil es halt schon so lange anhält. Würde es gegen hormonellen Haarausfall sprechen, dass ich nach meinen beiden Schwangerschaften überhaupt keinen Haarausfall hatte, nicht mal ein bißchen? (nur einmal nach Absetzten der Pille vor 8 Jahren, damals war nach drei Monaten alles wieder normal)

Wie lange kann ein Haarausfall nach Fieber dauern (bis er dann auch ganz weg ist...)?


vielen Dank für Ihre Mühe :-)

P.S.:
Mein Haarausfall ist diffus.
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:318
2007-11-18
Sehr geehrte abbs,

der Haarverlust nach schwerem Infekt tritt üblicherweise nach 3-4 Monaten ein und kann mehrere Wochen bis Monate anhalten. Ein genaues Zeitfenster gibt es nicht.

Im Zweifel sollten Sie Ihren Hautarzt aufsuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum