Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Haarausfall und Ursachen
2010-03-27
Autor:
Rostock29
vielen ank Herr Dr. Finner für die schnelle Antwort,


sie haben geschrieben das der Haarschmerz vieleicht von von einer Depression kommt. Wie kann das sein und warum gerade in dem Kopfbereich wo verstärkt Haarausfall auftritt. Warum nicht im Arm oder Bein oder sonst wo.Das ist schon sehr merkwürdig. Ich habe hier auch Geschichten von anderen Leuten gelesen die vom Haarausfall ähnlich sind. Ich verliere auch viele haare, bestimmt 200 - 300 am Tag und das seid 4 Jahre und trotzdem habe ich noch viele Haare auf dem Kopf, auch an den Seiten, über den Ohren habe ich den Haarausfall. Kann es sein das ich auch unter einer Mischung von erblich und diffusem Ausfall leiden und das der diffuse aufgrund meiner Essstörung kommt an der ich verstärkt seid 5 Jahren leide.

Gibt es große Unterschiede zwischen kleinen und großen Blutbildern? Welche Mangelerscheinungen kann man da übersehen, welche Auswirkungen können ausser Haarausfall noch auftretten??
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:1279
2010-03-27
Guten Tag,
das Blutbild beinhaltet nur die weißen und roten Blutkörperchen, also können Mangelzustände so nicht erkannt werden.
Bei einer Depression können viel Symptome auftreten, auch Kopfhautschmerz. Das muss fachärztlich geklärt werden.
Auf jeden Fall kann eine Essstörung einen diffusen Haarausfall bewirken, zusätzlich zum erblichen Haarausfall. Es gibt auch Patienten, wo sich die Haare nur verstärkt wechseln, aber immer wieder nachwachsen.
Ich empfehle, eine Haarsprechstunde aufzusuchen, um Ausfall und Wachstum zu untersuchen.
MFG,
Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum