Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Haarausfall seit Mai 2019
2019-11-17
Autor:
Lubi
Hallo, ich bin 40jahre alt und leide seit Mai 2019 am Haarausfall, hatte im Sommer einen wiederholten Eisenmangel, der wurde aber inzwischen mit Eisen Tablette 50mg wieder aufgefüllt, nun hat sich leider nichts verbessert. Mein Hautarzt sagt er ist dafür nicht zuständig. Habe auch ein grosses Blut Bild machen lassen, alles ok auch die schilddrüse. Ich bin ratlos . Hatte vor 8 wochen gebärmutter op, das musste raus samt rechtem Eierstock und einer grossen Züste. Aber Haarausfall hab ich trotzdem. Ich weiss nicht zu welchem arzt ich gehen soll. Hatte auch über längere Zeit Biotin Tabletten genommen, nichts hat geholfen. Seit dem 3.10.19 trinke ich Gerstegras und Kurkuma, das soll sehr gut helfen. Möchte aber trotzdem wissen warum die haare so stark ausfallen. Ich muss dazu sagen ich mache nichts mit meinen Haaren..kein föhnen..kein glätten. Habe auch Shampoo und Kur vom Friseur.
Vielleicht hat jemand einen Rat was man dagegen tun kann
Vielen Dank
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:420
2019-11-24

Sehr geehrte Fragestellerin

zunächst ist zu klären, um welche Form des Haarausfalles es sich handelt. Dies ist der Expertenrat für anlagebedingten Haarausfall der Frau. Wurde diese Diagnose wirklich gesichert oder handelt es sich um einen diffusen Haarausfall? Viele Kolleginnen und Kollegen, die sich näher mit dem Thema Haarausfall beschäftigen, bieten Privatsprechstunden an, da Haarausfall nach Vorgabe der gesetzlichen Krankenversicherungen eine lifestyle-Erkrankung ist und Medikamente zur Förderung des Haarwachstums nicht zu Lasten der gesetzlichen Krankenversicherungen verordnet werden dürfen.

Sie finden Ärztinnen und Ärzte, die sich dem Thema Haare verschrieben haben, unter www.trichocare.de


Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum