Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Haarausfall durch Eisenmangel?
2010-08-17
Autor:
yvonne96
Seit ungefähr 2003 leide ich (30) unter Haarausfall. Beim Hautarzt wurde ein Trichogramm erstellt und die Ärztin meinte, wenn überhaupt würde ich an anlagebedingtem Haarausfall leiden. Ich habe Ell Cranell alpha, Pantostin und zuletzt Regaine ausprobiert. Auch Priorin nehme ich ein. Der Haarausfall wurde aber nicht gestoppt. Im letzten war war ich schwanger. In den ersten drei Monaten kam mir der Haarverlust extrem vor, aber danach hat es sich sehr verbessert. Ich habe bis zum Ende der Schwangerschaft Eisentabletten nehmen müssen. Ein paar Wochen nach der Schwangerschaft, hat der Haarverlust wieder stark zugenommen. Kann es sein, dass mein Haarausfall an Eisenmangel liegt, obwohl dies nur in der Schwangerschaft bei mir festgestellt wurde? (Ich lass jährlich mein Blutbild testen.) Auch mit meiner Schilddrüse ist lt. Blutbild alles i.o.

Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:318
2010-08-19
Sehr geehrte Yvonne 96,

Eisenmangel als Ursache für Haarverlust ist gut bekannt und kann auch einen anlagebedingten androgenetischen Haarverlsut verstärken.

Haarausfall einige Wochen nach der Schwangerschaft ist ein postpartales Effluvium und meist durch die hormonelle Umstellung verursacht.

Welche Form des Haarverlustes bei Ihnen vorliegt, bzw. was die Ursache ist kann auf diesem Wege natürlich nicht festgestellt werden.

Ein anlagebedingter Haarausfall erscheint durchaus möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum