Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Haarausfall durch Durchfallerkrankung?
2019-05-09
Autor:
Jonas
Sehr geehrter Expertenrat,

ich litt über 6 Monate an einer möglichen Durchfallerkrankung, und verlor im selbem Zeitraum viele Haare, obwohl ich Finasterid seit ca 5 Jahren einnehme und der Haarausfall bis dato gestoppt wurde.

Weshalb ich unter Verdauungsstörungen litt, konnte bisher noch nicht geklärt werden. Eine Magen-Darmspiegelung habe ich erst Mitte Juni (3 Monate Wartezeit).

Vor ca 6 Wochen bekam ich einen Magen Darm Infekt, der nach ca 1 Woche auskuriert war. Ãœberraschenderweise war/ist meine Verdauung seitdem wieder in Ordnung. Zufall?

Nun ist meine Frage, falls der Haarausfall im Zusammenhang mit dem Durchfall steht, ob der Haarausfall wieder weniger werden könnte? Aktuell verliere ich immer noch sehr viel Haar.

Mit welchem Zeitpunkt könnte ich rechnen? 3 Monate nach der wiederkehrenden "gesunden" Verdauung?

Während meiner Durchfall-Zeit nahm ich 6 Kilo ab. In den letzten 6 Wochen habe ich wieder 4 Kilo zunehmen können. Nun hoffe ich, dass sich der positive Effekt auch auf meine Haare übergehen wird.


Danke

Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:729
2019-05-12

Sehr geehrter Fragesteller


3-9 Monate ist das Zeitfenster, in dem sich der Haarausfall nach Ende eines auslösenden Ereignisses wieder normalisiert - so ungefähr! Je länger und je ausgeprägter der Auslöser, desto länger auch die "Beruhigungsphase"


Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum