Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Haarausfall ab 50Jahren
2019-03-10
Autor:
Franz
S. g. Expertenteam,
ich habe im Forum schon mehrmals gelesen dass der bei Männern ab 50 Jahren die hormonelle Komponente des Haarausfalls abnimmt und eine geringere Rolle spielt. Welche Komponente ist es dann die den Haarausfall bei mir weiter vorantreibt?
Ich bin jetzt 52 Jahre, der Haarausfall begann vor ca. 4 Jahren und geht noch immer weiter (bzw. die Haare wachsen nicht mehr, der Ausfall ist nicht so viel). Kann es auch daran liegen dass ich seit ca. 4 Jahren Kraftsport betreibe. Seit ca. 4 Jahren 3x 1h pro Woche.
Ich möchte mich vorab für die Beantwortung der Fragen bedanken und auch ein großes Lob für das informative Forum aussprechen.
MFG
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:1271
2019-03-11

Guten Tag,

es kann dann eine Haaralterung bzw. Erschöpfung der Stammzellen hinzukommen. Hier könnte Minoxidil wirksam sein. Ich denke nicht, dass mäßiger Sport ein Problem ist, im Gegenteil. Jedoch können manche Aufbaumittel und vielleicht sogar falsch zusammengesetzte Proteinshakes ungünstig für die Haare sein. Die sollten nicht genommen werden.

MFG,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum