Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Haarausfall
2019-10-22
Autor:
Bernd
Hallo liebes Expertenteam,
Ich bin 24 Jahre und habe in den letzten zwei Jahren relativ aggressiven Haarausfall an den Schläfen bemerkt. Bin auf einer Seite Norwood 2, auf der anderen geht es Richtung Norwood 3 sehr ausgedünnt. Ich war bei einem Arzt und habe mit Finasterid verschreiben lassen, musste die Therapie aber nach einiger Zeit aufgrund von starken Nebenwirkungen beenden. Diese haben sich nach absetzen im Verlauf einiger Wochen zum Glück wieder normalisiert. Können sie eine Empfehlung für ein anderes Anti-Androgen aussprechen? Ich habe große Hoffnung in Clascoterone, aber das wird ja noch einige Zeit dauern, bis es auf dem Markt erhältlich sein wird. Aktuell ist es sehr mies dem Haarausfall untätig zuschauen zu müssen, wie es jeden Tag schlimmer wird und man nichts dagegen tun kann.
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:1271
2019-10-24

Guten Tag, 

Sie können ggf. erstmal mit Minoxidil, Alfatradiol und evtl. Finasterid topisch behandeln. Am besten mit ärztlicher Betreuung und digitaler Messkontrolle an derselben Stelle in einer Haarsprechstunde.

MFG,

Dr. Finner

www.trichomed.com

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum