Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Gynäkomastie durch Finasterid möglich?
2022-03-22
Autor:
Alexander
Guten Tag

Ich möchte gerne die Experten anfragen, ob die Wahrscheinlichkeit einer Vergrösserung der Brustdrüse beim Mann durch die Einnahme von Propecia besteht? Und wie hoch ist dieses Risiko einzuschätzen? Man liest und hört diesbezüglich viel und dies verunsichert mich.

Vielen Dank und freundliche Grüsse
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:834
2022-03-29

Guten Tag,

diese Nebenwirkung kam in den Studien bei einem von 200 Patienten vor. In der Regel bildet sie sich nach dem Absetzen wieder zurück.

Am besten besprechen Sie alles mit Ihrem Arzt, alternativ kommen Minoxidil und in Zukunft äußerliches Finasterid in Frage.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2022 medical project design GmbH