Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Generika andere Nebenwirkungen als bei Propecia?
2010-03-26
Autor:
artur
Hallo,

vor ca 2 Jahren habe ich mit der Behandlung mit Propecia und Regaine nach ca. 1 Jahr, aus Zeit und Kosten-Gründen, aufgehört wie erwartet hat sich der Zustand sehr verschlechtert. In dem einem Jahr als ich die beide Medikamente angenomen habe waren die ergebnisse sehr Gut!

Jetzt wo es inzwischen mehrere Generika auf dem Markt gibt habe ich gehofft mein Jaarproblem, zu einem geringerem Preis lösen zu können. Jedoch lese ich überall von Nebenwirkungen die bei Generika Preparaten schlimmer/anders sein sollten als bei Propecia was mich sehr verwundert hat da ich von solchen nammhaften Herstellern wie Hexal oder Ratiopharm nicht erwartet habe!

Zur Fragen:

1) Welche Nebenwirkungen sind anders?
2) Aus welchem Grund können diese anders sein?
3) Welcher der in Deutschland zugelassenen Generika ist von der Wirkung und den Nebenwirkungen Ihrer Meinung nach am ehesten mit Propecia vergleichbar?

Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:1279
2010-03-27
Guten Tag,
es ist nicht zu erwarten und bisher nicht verstärkt beobachtet worden, dass Nebenwirkungen mit den Generika häufiger oder stärker auftreten.
Sie sollten sich also nicht verunsichern lassen.
MFG,
Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum