Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Geheimratsecken mit 20
2019-11-20
Autor:
Hannah
Seit ich 18 bin lichten sich meine Scheitelregionen. Mittlerweile habe ich klar sichtbare Geheimratsecken mit 22 als Frau. Die Hautärztin bei der ich war hat einen kurzen Blick drauf geworfen und meinte: androgenetische Alopezie. Kann man nichts machen außer Minoxidil. Das habe ich nun auch eine Weile genutzt nur hat es nach 1,5 Jahren seine Wirkung verloren. Kann es noch was anderes sein? Ist es nicht eher untypisch dass man mit 22 schon Geheimratsecken als Frau bekommt?
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:420
2019-11-24

Sehr geehrte Fragestellerin

Ja, es ist untypisch, als Frau Geheimratsecken zu haben, denn das ist das männliche Haarausfallsmuster, das man auch als Frau haben kann - aber das ist seltener

Ja, es ist untypisch schon mit 22 als Frau Geheimratsecken zu haben und 

Ja, es gibt auch andere Haarausfallsformen, die hier in Betracht kommen, die häufigste bleibt dennoch der anlagebedingte Haarausfall. 

Wenn nunmehr die Minoxidilwirkung nachlässt, sollten Sie die Diagnose noch einmal überprüfen lassen.


Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum