Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Front
2010-09-22
Autor:
arid
Hallo Expertnteam ,

zu meiner Persohn ,bin 34 Jahre alt und nehme Propecia seit 3,5 Jahren....
noch vor der Therepie war mein Status sehr gut ,dichtes kräftiges Haar nur im Tonsurbereich hatte ich eine kleine lichtung.
Ich entschloss mich Propecia zu nehmen,nach 6-7 Monaten merkte ich tatsächlich das meine Tonsu sich vedichtet hat eindeutig.Dagegen aber merkte ich das in der Front die Haare sich immer mehr und mehr dünner wurden ..
Das hat sich bis heute nicht geändert ,habe es auch mit MINox probiert aber es hat nicht geholfen...nun versuche ich es mit Pantostin .....

Meine Frage:

1) Ich weiss das Sie der Meinung sind ,das Propecia die Front nicht verschlechtert und im schlimmsten Fall den HA nicht stoppen kann....aber ich habe irgendwie das Gefühl das Finasterid nicht gut für meine Front ist ,dagegen aber im Tonsurbereich meinen Status erhalten hat.
Haben Sie erfahrungen mit Patienten bei denen es zwar im Tonsurbereich wirkt dagegen in der Front eher den Status verschlechtert?


2) Im den letzten 2 Jahren habe ich gemerkt das mein gesamtes Haar überall dünner geworden ist,woran kann das liegen?Kann es sein das noch dazu einen Diffusen HA habe?Wenn ja wie kann man ihr behandeln?

3) Wie sind Ihre erfahrungen mit Patienten die Pantostin probiert haben?





Ich hoffe Sie können meine schwierigen Fragen beantworten,auf jeden Fall würden Sie mir sehr helfen.



MFG
arid
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2010-09-28
Sehr geehrter Arid,

zu 1. Finasterid ist in der Lage sowohl den Haarstatus im Bereich der Tonsur, aber auch frontal zu verbessern. Das Ansprechen in beiden Bereichen ist nicht zu garantieren. Bei manchen Patienten bessert sich z.B. der Haarstatus im Bereich der Tonsur, frontal läßt sich die fortschreitende Haarlichtung allerdings nicht ganz stoppen. Eine Verschlechterung des frontalen Haarstatus aufgrund der Finasterid-Therapie ist nicht bekannt. Man müßte ehere sagen, dass es zu einer Verschlechterung des frontalen Haarstatus trotz Finasterid-Therapie kommt.

zu 2. Hierzu kann keine Stellung genommen werden. Man muß sich einen Eindruck des Haarstatus machen. Hilfe finden Sie unter www.trichocare.de.

zu 3. Siehe bitte Fragenarchiv.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum