Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Föhnen und Regaine
2011-03-27
Autor:
Bruce77
Liebes Expertenteam,

durch das Auftragen von Regaine und verteilen mit den Fingerspitzen
werden die Haare auch feucht. In wie weit beeinflusst das trocken Föhnen der Haare ca 30-60 min nach Auftragen der Lösung die Wirkung?

Dass nach dem Auftragen von Regaine die Haare innerhalb von 4 Std nicht gewaschen werden dürfen ist klar, wie aber verhält es sich mit dem "schnellen" trocknen durch Föhnen ?

Besten Dank!
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2011-03-28
Sehr geehrter User,

der Hersteller empfiehlt in den ersten Stunden nach Aufbringen der Regaine Lösung auf die Kopfhaut haarkosmetische Maßnahmen möglichst zu vermeiden. Fönen zum Beispiel beeinflusst die Wirkung von Regaine nicht. Haarewaschen sollte 4 Stunden nach der Regaine-Anwendung unterbleiben.

Das Minoxidil das sich am Haarschaft anlagert wird auch keine Wirkung erzielen, denn das Haar ist ein toter Hornfaden.
Nur das Minoxidil, dass sich auf der Kopfhaut befindet kann durch die Haut zur Zielstruktur, dem Haarfollikel, diffundieren.

Mit freundlichen Grüßen

PD Dr. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum