Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Finasteride minoxidil Synchronisierung
2022-04-29
Autor:
Tom
Hallo,

Was halten Sie von der Theorie, dass Finasterid und/oder Minoxidil in den ersten Jahren der Therapie die Wachstumszyklen der einzelnen Haarfolikel synchronisieren sodass es periodisch zu vermehrtem Haarausfall und Verschlechterung des Haarstatuses gefolgt von starkem Haarwachstum kommt. Ich befinde mich nun im 15. Monat meiner Kombinationstherapie und bemerke verstärkten Haarausfall auf dem Niveau vor Therapiebeginn?

VG und Danke im Voraus
Tom
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:834
2022-05-04

Guten Tag,

das kann sein, aber andere Ursachen für einen temporären Haarausfall sollten ausgeschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2022 medical project design GmbH