Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: FinasteridDosis verringern
2018-12-15
Autor:
FabianK
Liebes Expertenteam,

Ich (27jahre) nehme seit ca 4 Jahren Finasterid 1mg und zusätzlich 1x täglich 5% minoxidil.
Habe bis auf leichtes hodenziehen keine Nebenwirkungen. Insbesondere mein sexualtrieb ist nach wie vor extrem ausgeprägt.

Nach den ganzen deutlichen Horrorstories über finasterid und da ich gelesen habe, dass weniger mg pro Tag gleichen Effekt haben kann aber mit schwächeren Nebenwirkungen würde ich gerne die Dosis verringern.

Ist dies Ihres Erachtens sinnvoll und wenn ja auf wieviel ? 0,5 mg pro Tag und die Tablette in der Mitte teilen ? Oder wie sollte ich es sonst am besten anstellen ?

Vielen Dank für Ihre Zeit !

Liebe Grüße
Fabian
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:729
2018-12-18

Sehr geehrter Fragesteller


Die Dosierung von 1 mg pro Tag ist das Ergebnis von Dosisfindungsstudien. Wir empfehlen keine Reduktion und ganz besonders kein Teilen von Tabletten.


Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum