Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Finasterid und Tadalafil
2023-12-27
Autor:
Rust
Ich nehme jetzt seit 8 Jahren Finasterid 1 mg und langsam bemerke ich Nebenwirkungen. Meine Erektion ist in den letzten Monaten leider nicht mehr so stark. Was halten Sie davon, dass man zu der täglichen Einnahme von Finasterid 1mg parallel auch Tadalafil 5mg einmal pro Tag anwendet? Ich könnte morgens Finasterid und abends Tadalafil nehmen.

Kann man mit der Kombitherapie die NW von Finasterid ausgleichen bzw. abfedern? Was wären die langfristigen Auswirkungen bzw. Nebenwirkungen dieser Kombitherapie?
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:1271
2024-01-02

Guten Tag,

meist wird in solchen Fällen die Dosis verringert oder eine äußerliche Anwendung bevorzugt, am besten besprechen Sie es mit Ihrem Arzt.

Die Haardichte kann mit Messungen an derselben Stelle überwacht werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum